Skip to content Skip to footer

AK Plurale Ökonomik Freiburg

Universität oder Hochschule: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Gründungsjahr: 2019

Infos und Links der Lokalgruppe

Über: Im Sommer 2019 wurde der Arbeitskreis Plurale Ökonomik in Freiburg beim Picknick im Park gegründet. Was klein anfing, wurde schnell eine lebendige und aktive Hochschulgruppe. Wir treffen wir uns einmal wöchentlich und freuen uns immer über neue Gesichter. Die drei Säulen unserer Arbeit sind Hochschullehre, interner inhaltlicher Austausch und Öffentlichkeitsarbeit. Die meiste Zeit werdet ihr uns dabei finden, wie wir Ringvorlesungen planen, plurale und alternative Wirtschaftskonzepte diskutieren, oder versuchen die alteingesessene Volkswirtschaftslehre umzukrempeln. Wir sind bereit, über den Tellerrand des eigenen Studierendentellers hinauszublicken. Obwohl wir uns viel mit wirtschaftlicher Nachhaltigkeit und Sozialer Gerechtigkeit beschäftigen, scheuen wir nicht davor, kontroverse Themen zu diskutieren. Bei unseren Treffen greifen wir auf eine Vielzahl von Formaten zurück: Podiumsdiskussionen, Vorträge, Literaturvorstellungen, Rollenspiele. Kommt doch vorbei, wir sehen uns im schönen Freiburg :)

Social Media Links

Meme: Ein Mann liegt in einem Krankenhausbett und wird von einer Krankenschwester angesprochen. Text: Nurse: Sir... You've been in a coma Since 2008. Me: Wow, I can't wait to see how much the economics textbooks have changed.

du bekommst genug mails, aber unsere lohnen sich.

Jetzt zum pluralen Newsletter anmelden und alle zwei Monate Updates vom besten Netzwerk der Welt erhalten.