Skip to content Skip to footer

Verein

Screenshot eines Zooms mit verschiedenen Leuten, die alle einen Buchstaben der Worte "Plurale Ökonomik" in der Hand halten.

Das Netzwerk Plurale Ökonomik e.V. ist seit November 2007 ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand, 500 Mitgliedern und 11 Mitarbeitenden. Wir setzen uns für eine Pluralisierung der Wirtschaftswissenschaften ein.

Wir im Netzwerk Plurale Ökonomik e.V. treten für eine solidarische und offene Welt ein, die sich an der unteilbaren, unverletzlichen Würde und Gleichwertigkeit aller Menschen orientiert. Wir verstehen uns als Wissenschaftsgemeinschaft, die menschenverachtendes und diskriminierendes Verhalten sowohl in Theorie als auch Praxis der Forschung und Lehre entschieden ablehnt.

Stellenausschreibungen

An dieser Stelle veröffentlichen wir unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Vorstand

Partnerorganisationen

Meme: Ein Mann liegt in einem Krankenhausbett und wird von einer Krankenschwester angesprochen. Text: Nurse: Sir... You've been in a coma Since 2008. Me: Wow, I can't wait to see how much the economics textbooks have changed.

du bekommst genug mails, aber unsere lohnen sich.

Jetzt zum pluralen Newsletter anmelden und alle zwei Monate Updates vom besten Netzwerk der Welt erhalten.