Heii, ich bin Margarethe (sie/ihr), ihr könnt mich aber auch gerne Maggi oder Maggie nennen. Ich studiere im Bachelor VWL an der Freien Universität in Berlin. Seit 2 Jahren bin ich bei unserer Lokalgruppe, den Kritischen Wirtschaftswissenschaftler*innen aktiv und organisiere dort die Ringvorlesungen mit. Das erste Mal Kontakt mit dem Netzwerk hatte ich, als Mithilfe bei der Frühjahrstagung zum Thema “Feminist Political Economy” gesucht war – ich war direkt Feuer und Flamme und durfte kennenlernen, was für ein schöner Ort das Netzwerk ist. Ich möchte mich weiter mit euch dafür einsetzen, dass alle im Netzwerk einen niedrigschwelligen und unterstützenden Zugang zum Engagement für Plurale Ökonomik erhalten. Ich will, dass wir laut sind und uns einmischen in eine neoliberale, konservative Wirtschaftsdebatte und zeigen – Wirtschaft kann mehr, als nur den Interessen einzelner mächtiger und reicher Menschen dienen.