Sie sind hier:  Projekte → MV 2018

Einladung zur Herbsttagung und Mitgliederversammlung im Netzwerk Plurale Ökonomik e.V.

Netzwerk Plurale Ökonomik e.V.

Direkt zur Registrierung

Vom 1. bis 4. November lädt das Netzwerk Plurale Ökonomik und die Initiative Neue Plurale Ökonomik Halle alle Pluralen Ökonom*innen und Interessierte zur Herbsttagung und Mitgliederversammlung nach Halle ein. Die Veranstaltungen finden im Seminarzentrum der Christlichen Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe (Fährstraße 5 in Halle) statt.

Da die Treffen im Netzwerk Plurale Ökonomik inklusiv gestaltet sind, wird das finale Programm erst am Eröffnungstag der Veranstaltung von allen Teilnehmenden gemeinsam verabschiedet. Der inhaltliche Programmteil beginnt am Freitag um 9 Uhr und endet am Sonntag um 14 Uhr - bitte dies für die An- und Abreise einkalkulieren. Die Anreise kann bereits am Donnerstagabend erfolgen, wo wir uns im "Lila Drache" (Rudolf-Breitscheid-Str. 6 in Halle) einfinden.

Das Rahmenprogramm umfasst Workshops zu Themen der Pluralen Ökonomik, darunter "Eine neue Kritik des neuen ökonomischen Mainstreams", neben dem Beitrag der Wirtschaftswissenschaften zu aktuellen politischen Debatten. Am Freitag, 2.11., 18 Uhr, findet die Podiumsdiskussion "Ten Years after the Crash - die sozialpolitischen Folgen im Fokus der Pluralen Ökonomik" in Kooperation mit der Friedrich Ebert-Stiftung Sachsen-Anhalt und dem DGB Sachsen-Anhalt statt. Am Samstag, 3.11., findet von 14 - 19 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung des Netzwerk Plurale Ökonomik statt.

Wer vorab noch Mitglied werden möchte hat unter www.plurale-oekonomik.de/mitmachen/ die Möglichkeit dazu. Auch Nicht-Mitglieder sind zur Mitgliederversammlung eingeladen, besitzen aber kein Stimmrecht.

Für die Realisierung der Tagung sind diverse Kosten zu decken. Da wir diese solidarisch tragen möchten bitten wir um die Entrichtung eines freiwilligen Teilnahmebeitrags:

Der freiwillige Teilnahmebeitrag ist zu entrichten an

Kto.-Inh.: Netzwerk Plurale Ökonomik e.V.
Kto.-Nr.: 6037973700
Institut: GLS Gemeinschaftsbank
SWIFT-BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: SPENDE

Für die Unterstützung der Herbsttagung mit einer Spende ab 100 € stellen wir gern Spendenbescheinigungen per Mail an finanzen@plurale-oekonomik.de aus.

Die Unterbringung erfolgt in Privatwohnungen und wird von den Mitgliedern der Initiative Plurale Ökonomik Halle organisiert. Da die Übernachtung nach Art "Couchsurfing" geregelt wird, bitten wir vorab darum, eine eigene Isomatte und einen Schlafsack mitzubringen für den Fall, dass diese benötigt werden. Falls eine andere Art der Unterbringung erwünscht ist bitten wir darum diese eigenständig zu organisieren. Anfallende Kosten werden individuell getragen.

Falls keine andere Finanzierungsmöglichkeit für die Fahrtkosten in Frage kommt, kann ein Fahrtkostenantrag an das Netzwerk gestellt werden. Für diesen Fall bitten wir um vorherige Absprache mit der Finanzverwaltung unter finanzen@plurale-oekonomik.de

Die Anmeldung ist bis spätestens Mittwoch, 24. Oktober hier möglich.

Wir freuen uns über deine Teilnahme und eine gemeinsame erkenntnisreiche Zeit um die Pluralisierung der Ökonomik weiter voran zu bringen! Für weitere Fragen kann Ulli Jacob gern kontaktiert werden (ulli.ja@plurale-oekonomik.de).

Mit pluralen Grüßen:
Das Orga-Team der Herbsttagung,
i.A. Hannah Kirchner, Julia Schmid & Ulli Jacob.